Laufen

Laufgruppe

Abteilungsleiter LaufenRoland Feix
Treffpunktimmer montags um 18 Uhr in der Sommerzeit am Waldstadion Bad Wilsnack und in der Winterzeit an der Karthanehalle
Laufstrecke5 – 8 km, Walker und Läufer aber auch kürzer möglich
Einsteiger sind immer willkommen

Eine weitere Sektion des Vereins stellt die Lauf- und Walkinggruppe dar. Diese formierte sich im Frühjahr 2009 erstmalig am Waldstadion von Bad Wilsnack. Bis dato gingen viele Läuferinnen und Läufer sowie Walkerinnen und Walker ihrem Hobby alleine nach und hatten keinerlei Vernetzung. Marcus Hildebrandt, der seinerzeit als Zivildienstleistender die Vereinsarbeit  maßgeblich unterstützte, ist es zu verdanken, dass wir zueinanderfanden und nun gemeinsam unserem Hobby frönen.

Seither sind zehn Jahre vergangen und die Lauf- und Walkinggruppe bildet eine stabile Einheit, die sich immer montags um 18 Uhr trifft, um ca. eine Stunde gemeinsam aktiv zu sein. Lauf- und walkinginteressierte Menschen sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns Sport zu treiben. Wir treffen uns in der Sommerzeit am Waldstadion Bad Wilsnack und in der Winterzeit an der Karthanehalle unserer schönen Kurstadt.

Ein Highlight unserer Sektion ist die jährliche Moormeile, die wir gemeinsam planen und auch gemeinschaftlich umsetzen.

Bei Fragen zu unserer Gruppierung und einer möglichen Teilnahme, nutzen Sie bitte die Kontaktdaten der Vereins-Webseite. 

Dank der ERGO Versicherungsagentur von Bernd Endrullat aus Bad Wilsnack ist unsere C-Jugend nun wieder mit neuen Trikots ausgestattet.
Kapitän Jeremy Schmidt bedankt sich bei Bernd Endrullat im Namen der Mannschaft. Trainer Jens Lausmann hofft, dass die Mannschaft in einer schweren Saison dadurch noch mal einen positiven Schub bekommt.

Die Bambini Mannschaft um Trainer Matthias Klöß und Uli Sonntag bedankt sich bei der Volks – und Raiffeisenbank Prignitz für die tollen
neuen Trikots. Die Kinder freuen sich schon, ihre Trikots bei dem ersten Turnier in diesem
Jahr zu tragen.