Hinrunde der Volleyball-Kreisliga Prignitz ist beendet

Florian Jung (bei der Ballannahme) und der SV Prignitz Bad Wilsnack/Legde mussten gegen das junge Team des VfV Pritzwalk II eine klare 0:3-Heimniederlage einstecken. FOTO: REINER SCHWARZ

Jugend des VfV Pritzwalk löst Aufgabe in Bad Wilsnack souverän.

Ein Beitrag von Rainer Schwarz im Prignitzer vom 06.12.2023.

Die Volleyballer des SV Empor/Grün-Rot Wittenberge haben unbesiegt die erste Halbserie in der Herren-Kreisliga der Prignitz abgeschlossen. Auf Rang zwei folgt die SG Lindenberg/Vehlow. Platz drei belegt derzeit etwas überraschend der VfV Pritzwalk II. Allerdings könnte der VfV Pritzwalk I noch an seiner zweiten Vertretung vorbeiziehen, wenn er das direkte Duell im Nachholspiel mit 3:0-Sätzen gewinnt.

Lesen Sie auch: Denkwürdiges Spitzenspiel in der Kreisliga der Prignitz

In der Partie VfV Pritzwalk I gegen Lindenberg/Vehlow schienen gleich die ersten Ballwechsel auf ein hart umkämpftes Match hinzudeuten. Das traf aber nur auf die beiden ersten Sätze zu. Im ersten Abschnitt brauchte der VfV eine gewisse Anlaufzeit und lag mit 9:14 zurück. Nach einer Auszeit dominierten die Pritzwalker und kämpften sich noch einmal heran, doch der Durchgang ging mit 24:26 verloren.

Der zweite Abschnitt war von Beginn an ausgeglichen. Keiner Mannschaft gelang es, mit mehr als zwei Punkten in Führung zu gehen. Am Ende setzte sich Lindenberg/Vehlow knapp mit 25:23 durch.

Halbzeit in der Volleyball-Kreisliga Prignitz. Zwei Teams – eines davon noch unbesiegt – führen die Tabelle mit Vorsprung an.FOTO: REINER SCHWARZ

Nach dem Seitenwechsel schien der VfV im dritten Satz in die Spur gefunden zu haben. Die Pritzwalker zogen ihre Kreise. Die Führungen (7:4, 10:8, 18:14) brachten Ruhe und Sicherheit in ihr Spiel. Bei Lindenberg/Vehlow schlichen sich dann auch noch leichte Fehler ein. Davon profitierte der VfV und holte sich den Durchgang mit 25:17.

Team der SG Lindenberg/Vehlow im Angriff durchschlagskräftiger

Der vierte Abschnitt verlief bis zum 12:9 für das SG-Team noch recht ausgeglichen. Dann spielte es den Satz souverän zum 25:17 und damit zum 3:1-Sieg herunter. „Wir fanden im dritten Satz nicht mehr zu unserem Spiel und haben leider verdient verloren“, sagte der VfVer Stephan Hampe. Auch Falko Dietsch von der SG nannte einen Grund: „Da wir im Angriff durchschlagskräftiger waren, konnten wir das Spiel gewinnen“.

Die Jugend des VfV Pritzwalk II siegte mit 3:0 (25:20, 25:18, 25:23) beim SV Prignitz Bad Wilsnack/Legde. Entsprechend zufrieden äußerte sich VfV II-Coach Ulrich Weltzien. „Ich habe schon geglaubt, dass wir, wenn wir unsere Nerven schnell in den Griff bekommen, das Spiel kontrollieren können. Aber diese Deutlichkeit in den ersten beiden Sätzen habe ich nicht erwartet. Nur im dritten Satz beim 25:23 hatten wir unsere Sorgen“, erklärte er.

Kreisliga Herren Prignitz

Tabelle

  1. Empor/Grün-Rot Wittenberge 12:4 11
  2. SG Lindenberg/Vehlow 11:6 9
  3. VfV Pritzwalk II 5:6 4
  4. VfV Pritzwalk I 3:9 1
  5. SVP Bad Wilsnack/Legde 3:12 1

https://www.svz.de/sport/lokalsport-prignitz/artikel/junges-volleyball-team-aus-pritzwalk-ueberrascht-eigenen-trainer-46050491


Trikot-Sponsoren

Das Trainerteam der F-Junioren bedankt sich bei Dachdeckermeister Timo Wozniak für die Trainingsanzüge..

Dank der ERGO Versicherungsagentur von Bernd Endrullat aus Bad Wilsnack ist unsere C-Jugend nun wieder mit neuen Trikots ausgestattet. Kapitän Jeremy Schmidt bedankt sich bei Bernd Endrullat im Namen der Mannschaft. Trainer Jens Lausmann hofft, dass die Mannschaft in einer schweren Saison dadurch noch mal einen positiven Schub bekommt.

Unsere F-Junioren um Trainer Mirko Möller bedanken sich bei Suzuki Dinnebier für die neuen Trainingsanzüge und den Trikotsatz. Die Kinder freuen sich schon, ihre Trikots bei dem ersten Turnier in diesem Jahr zu tragen.

Über ihre ersten eigenen Trikot-Sets konnten sich die E-Junioren freuen. Das Sponsoring der Firma Stieber-Bau Wittenberge machte die Anschaffung möglich. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedankten sich die Kinder und ihr Trainer Peter Niebling bei ihrem Sponsor. Ein Dankeschön ging auch an die Firma Reklame-Schaub Wittenberge für die kompetente Beratung und das schnelle Bedrucken der Trikots.

Die E - Junioren des SV Prignitz Bad Wilsnack/ Legde e.V. freuen sich über neue Jogginganzüge. Gesponsert wurden diese durch die Volks- und Raiffeisenbank Prignitz. Nachdem es neue Trikot - Sets gab, konnten wir den "kleinen Sportlern" auch diesen Wunsch erfüllen. Die Kinder und der Trainer Peter Niebling bedankten sich am 06.01.2023 persönlich bei Herrn Löwe und Frau Trottnow mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Nun freuen sich die Jungs auf die neue Saison.