„Muttis Bester“ präsentiert haariges Hallenturnier in Bad Wilsnack

Den Spaß mitmachen - das taten Tom Stolz (l.) und Hugo Erdmann beim Hallenfußballturnier in Bad Wilsnack. Warum sie diese Haarpracht tragen mussten. FOTO: MICHAEL SCHULTZ

Spaß-Kick in der Karthanehalle

Ein Beitrag von Michael Schultz im Prignitzer vom30.12.2024

Das Hallenfußballturnier „Muttis Bester“ zieht Prignitzer Kicker aus nah und fern zwischen den Feiertagen stets nach Bad Wilsnack. Die Organisatoren lassen sich immer wieder etwas einfallen. Um was es diesmal ging.

Spaß und Heiterkeit, gepaart mit sportlichem Ehrgeiz. Dazu ein großes Wiedersehen mit Freunden oder Mitspielern von früher. Das ist seit Jahren das Erfolgsrezept des Hallenfußballturniers von „Muttis Bester“ in Bad Wilsnack. Die Gastgeber wiederholten auf dem Parkett ihren Vorjahreserfolg.

Sechs bunt gemischte Teams traten in der Karthanehalle an. Meist besetzt mit Spielern der Prignitzer Vereine, die in ihrer früheren aktiven Zeit auf Landesebene entweder für Perleberg, Wittenberge oder Weisen spielten. Das zog wieder viele Fußballfans an.

Gespielt wurde diesmal im Modus Ü33, wobei zwei Spieler pro Team durchaus jünger sein durften. Eine originelle Regel sorgte dabei für besondere Heiterkeit unter den Zuschauern: Die jüngeren Spieler mussten mit Perücken auflaufen, um den Altersunterschied humorvoll zu verdeutlichen.

Das Team von „Muttis Bester“ verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr. FOTO: VEREIN

„Das war eine Idee von den Organisatoren Michael Schultz und Norman Will. Die jüngeren Spieler sollten ein kleines Handicap bekommen. Die haben prima mitgezogen“, sagte der Bad Wilsnacker Stephan Michelis

Torverhältnis entscheidet über Turniersieg

Die sportlichen Begegnungen gestalteten sich ausgeglichen. Das führte zu einem spannenden Kampf um den Turniersieg. Am Ende setzte sich Gastgeber „Muttis Bester“ knapp durch. Das Team verteidigte seinen Titel. Es holte neun Punkte wie die Oldboys Falkensee (mit ehemaligen Prignitzer Kickern), hatte aber das bessere Torverhältnis.

Kevin Bertram (l.) vom Team der Kroaten wurde als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet. Die Torjägerkanone ging an Michael Schultz (Muttis Bester) mit sechs Treffern FOTO: VEREIN

Den dritten Platz sicherten sich die Kubaner (8 Punkte), gefolgt von den Kroaten (7), den Grauen Staren auf Platz 5 (7) und Brosis Team (3). Eine besondere Auszeichnung erhielt Kevin Bertram vom Team der Kroaten, der als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet wurde. Die Torjägerkanone sicherte sich Michael Schultz (Muttis Bester) mit sechs Treffern.

Die Karthanehalle erwies sich erneut als lebendiger Austragungsort für das Hallenturnier, und die Stimmung war durchweg positiv. Die Zuschauer genossen nicht nur packende Spiele, sondern auch die kuriosen Momente, die durch die Altersregel mit den Perücken entstanden. Ein besonderer Dank geht an alle helfenden Hände des SV Prignitz Bad Wilsnack/Legde, die dieses Event erst ermöglichten.


Trikot-Sponsoren

Das Trainerteam der F-Junioren bedankt sich bei Dachdeckermeister Timo Wozniak für die Trainingsanzüge..

Dank der ERGO Versicherungsagentur von Bernd Endrullat aus Bad Wilsnack ist unsere C-Jugend nun wieder mit neuen Trikots ausgestattet. Kapitän Jeremy Schmidt bedankt sich bei Bernd Endrullat im Namen der Mannschaft. Trainer Jens Lausmann hofft, dass die Mannschaft in einer schweren Saison dadurch noch mal einen positiven Schub bekommt.

Unsere F-Junioren um Trainer Mirko Möller bedanken sich bei Suzuki Dinnebier für die neuen Trainingsanzüge und den Trikotsatz. Die Kinder freuen sich schon, ihre Trikots bei dem ersten Turnier in diesem Jahr zu tragen.

Über ihre ersten eigenen Trikot-Sets konnten sich die E-Junioren freuen. Das Sponsoring der Firma Stieber-Bau Wittenberge machte die Anschaffung möglich. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedankten sich die Kinder und ihr Trainer Peter Niebling bei ihrem Sponsor. Ein Dankeschön ging auch an die Firma Reklame-Schaub Wittenberge für die kompetente Beratung und das schnelle Bedrucken der Trikots.

Die E - Junioren des SV Prignitz Bad Wilsnack/ Legde e.V. freuen sich über neue Jogginganzüge. Gesponsert wurden diese durch die Volks- und Raiffeisenbank Prignitz. Nachdem es neue Trikot - Sets gab, konnten wir den "kleinen Sportlern" auch diesen Wunsch erfüllen. Die Kinder und der Trainer Peter Niebling bedankten sich am 06.01.2023 persönlich bei Herrn Löwe und Frau Trottnow mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Nun freuen sich die Jungs auf die neue Saison.