Unsere G- und F-Junioren spielten erfolgreich beim 2. Knock-Out-Cup des BSV Wittenberge

Unsere Bambinis mit einem 3. Platz in Wittenberge. Foto: privat

Berichte von Mirko Möller und Torsten Gottschalk und Swen Bober im Prignitzer vom 31.01.2023.

Mirko Möller:
Mit 3 Siegen , 2 Unentschieden und 1 Niederlage belegten wir mit 18:8 Toren den 3. Platz von 7 Mannschaften. In unserer Mannschaft hatten wir mit Noah Klank einer der besten Spieler des Tuniers . 18 Tore schoss Noah im Tunier für unsere Bambinis.

Die F Junioren hatten am Samstag das Knock out Tunier. Mit 1 Sieg , 1 Unentschieden und 1 Niederlage belegten wir in der Gruppe B den 3. Platz mit 2:2 Toren . Im 9m Schießen gegen Lok Stendal gewannen wir 3:2 und belegten wir den 5. Platz .

Wir hatten auch mit Artem Klevets einer der der besten Spieler des Tuniers.

Und hier der Bericht von Torsten Gottschalk und Sven Bober:

Die Kuchen waren gebacken, die Brötchen geschmiert und die Salate zubereitet – in die zweite Auflage des Knock-Out-Cups startete der Boxsportverein (BSV) Veritas Wittenberge gut gerüstet. An zwei Tage ging es bei den drei Nachwuchs-Hallenturnieren des BSV in der Wittenberger OSZ-Halle hoch her.
Den Anfang der Turnierserie machten am Samstagvormittag die F-Junioren. Mit acht Teams wurde in zwei Staffeln gespielt. Und es lief gut für die erste Mannschaft des Gastgebers. Die zog durch einen 2:0-Erfolg im Halbfinale gegen Schwarz-Weiß Bismark ins Endspiel ein.
Hier ging der SSV Einheit Perleberg, der durch einen Sieg im Neunmeterschießen gegen die SpG Lanz/Lenzen ins Finale eingezogen war, zunächst mit 2:0 in Front. Dem Anschlusstreffer des BSV folgte praktisch mit der Schlusssirene der Ausgleich. Nach einem packenden Neunmeterschießen sicherten sich die Wittenberger, die das Spiel in der Gruppenphase gegen die Rolandstädter noch 1:2 verloren hatten, schließlich den Turniersieg.
Am Ende des Auftaktturniers wurde von den Trainern der Teams eine Mannschaft des Tages gewählt. Zu Torwart Jonas Kirchner (Lok Stendal) gesellten sich Liam Rahmsdorf (Bismark), Astem Clevet (Bad Wilsnack/Legde), Lenny Wulf (Perleberg) und Lio Kösterke (BSV Wittenberge).

„Hochkaräter“ dominieren Turnier der E-Junioren

Am Nachmittag trugen die E-Junioren vom BSV ihr sehr gut besetztes Turnier mit acht Mannschaften aus. „Mit Schwerin, Bismark und Stendal waren richtige Hochkaräter dabei, die ihre Spielstärken unter Beweis stellten. Es waren schon sehr ansehnliche Spielzüge dabei und auch packende Eins-gegen-eins-Situationen wurden gezeigt, die mit viel Applaus bedacht wurden“, blickt BSV-Trainer Swen Bober zurück. „Leider erwischte unsere E-Jugend keinen glücklichen Tag und konnte eben gegen sehr starke Teams nur den siebten Platz belegen.“ Den Turniersieg sicherte sich der FC Mecklenburg Schwerin durch einen 8:7-Finalerfolg gegen Bismark nach Neunmeterschießen. Das Spiel um Platz drei gewann Lok Stendal gegen Hertha Karstädt mit 3:0.
In die Mannschaft des Tages wurden Torhüter Anick Hildebrand sowie die Spieler Matti Schauland (beide Schwerin), Jonath Kottke (Stendal), Dardan Gashi (TUS Woltersdorf) und mit Mohamad Othmann auch ein Akteur des BSV Wittenberge gewählt.

BSV-Bambini bleiben ohne Punktverlust

Der Abschluss der Turnierserie war am Sonntag den jüngsten Kickern vorbehalten. Der BSV Veritas schickte zwei Mannschaften in das Teilnehmerfeld der Bambini (G-Junioren) mit sieben Teams. „Hier war schon das eine oder andere Talent zu erkennen“, fand Bober.
Mit sechs Siegen und der Maximalpunktzahl holte sich Wittenberge I Platz eins vor dem Pritzwalker FHV 03 I und dem SV Prignitz Bad Wilsnack/Legde. Nach dem Erfolg in Lenzen war es schon der zweite Turniersieg für die BSV-Kicker innerhalb einer Woche. Das Trainerteam Kevin Ihl/Enrico Brauer hat es in kürzester Zeit geschafft, eine spielstarke Mannschaft zu entwickeln. Das zweite Team vom BSV mit den jüngsten Kickern des Vereins wurde Achter.
Neben Leo John und Michel Hurbrink vom Gastgeber wählten die Trainer Torhüterin Rike Schultze (Pritzwalker FHV), Noah Klank (Bad Wilsnack/Legde) und Johann Lange (Groß Pankow) in die Mannschaft des Tages.
„Es war ein stimmungsvoller Erfolg, denn die Halle war bei allen drei Turnieren super gefüllt und es wurde mitgefiebert, angefeuert und gejubelt. Bei allen drei Turnieren muss man die tolle Fairness erwähnen“, sagte Swen Bober, der sich im Namen des Vereins bei allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des BSV-Turnierwochenendes beigetragen hatten, bedankte.